Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern für ihre Unterstützung!
Generalsponsor
Suzuki Deutschland bewegt Menschen. Die deutsche Vertriebsorganisation des japanischen Mutterkonzerns bietet Kompaktfahrzeuge mit Allrad- und Hybrid-Technologien sowie Motorräder und Außenbordmotoren an. Alle Produktkonzepte orientieren sich an den täglichen Bedürfnissen der Kunden und leisten einen Beitrag dazu, die individuelle Mobilität nachhaltiger zu gestalten. So verfügt jeder erhältliche Suzuki Pkw über einen effizienten Hybridantrieb. Suzuki Motorräder zeichnen sich durch ihre hohe Langlebigkeit aus, während sich die verbrauchsarmen Scooter der Marke ideal für die Fortbewegung im urbanen Raum eignen. In einigen Außenbordmotoren ist ein speziell entwickeltes Mikroplastik-Sammel-Gerät verbaut, das bei der Fahrt Abfälle aus dem Wasser filtert. Auf dem Weg zur CO2-Neutralität in Europa bis 2050 folgt Suzuki dem Motto "kleiner, weniger, leichter, kürzer und sauberer" (Japanisch: Sho-Sho-Kei-Tan-Bi). Dabei rückt die zunehmende Elektrifizierung des Modellangebots in den Vordergrund. Bis Anfang 2031 sind fünf vollelektrische Pkw, acht elektrisch angetriebene Motorräder und fünf elektrifizierte Außenbordmotoren geplant. Suzuki steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist – Werte, die sich hervorragend auf den Triathlonsport übertragen und im Rahmen des Generalsponsorings der Deutschen Triathlon Union mit Leben füllen lassen.
Hauptsponsoren
Als aktiver Förderer des Sports hält die Marke aus der Eifel mit der Produktreihe Bitburger 0.0% die passende Erfrischung für Aktive bereit – egal ob Spitzen- oder Freizeitsportler.
Die Reihe bietet alkoholfreie Biere und Biermischgetränke, die bei 0.0% Alkohol zugleich isotonisch und vitaminhaltig sind. Die isotonische Wirkung unterstützt eine schnelle Regeneration nach dem Sport sowie den Ausgleich von verlorenen Vitaminen. Mit den drei Sorten Bitburger 0.0% alkoholfreies Pils, Radler und Grapefruit ist zudem auch für geschmackliche Abwechslung gesorgt – und das mit weniger Kalorien als bei vielen anderen isotonischen Sportgetränken oder Fruchtschorlen.
Zoot ist seit über 40 Jahren eine bekannte Größe im Triathlonsport. Die Marke wurde 1983 in Kona, Hawaii, gegründet und hat sich auf die Entwicklung von technisch hochwertiger Triathlon-Bekleidung spezialisiert, die durch Funktionalität und Langlebigkeit überzeugt.
Zoot gilt als eine der ersten Brands, die gezielt Triathlon-spezifische Ausrüstung entwickelt haben, und wird weltweit von Spitzensportlerinnen und -sportlern sowie Amateurinnen und Amateuren gleichermaßen geschätzt.
Partner
Über 3,7 Millionen Kunden mit 14,1 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Das hat einen Grund. Die LVM, Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster, ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Jeder LVM-Versicherte ist zugleich LVM-Mitglied. Es gibt keine fremden Eigentümer oder gar Aktionäre. Daher stehen für die LVM nicht kurzfristige Gewinninteressen im Fokus, sondern die Interessen der Kundinnen und Kunden.
Sicherheit, Vertrauen und Verantwortung sind die zentralen Werte, die die LVM nach innen und außen prägen. Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der LVM-Versicherten vor Ort heißen Vertrauensleute. Sie verkörpern besonders den Servicegedanken und Werte, die das Handeln aller für die LVM tätigen Personen kennzeichnen. Das zeigt sich besonders im Schadenfall. Getreu dem LVM-Slogan „Darum kümmern sich meine Vertrauensleute!“.
TrainingPeaks ist die perfekte Trainings-App für Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler aller Leistungsstufen. Egal, ob Dein Ziel ist, einen Halbmarathon zu laufen, ein Gran Fondo zu beenden oder einen IRONMAN zu absolvieren. Unsere App hilft Dir, deine Fitnessziele zu erreichen. TrainingPeaks ist mit über 100 Apps und Geräten kompatibel, einschließlich der Apple Health-App. Darüber hinaus kannst Du mit unserer Auto-Sync-Funktion automatisch Workouts hochladen, die Du mit Deiner Apple Watch oder beliebten Fitnessgeräten wie Garmin, Suunto, Polar, Coros, Fitbit und Zwift absolvierst.
Weich landen, hart abstossen – das ist der Kern jedes Laufschuhs der Schweizer Firma On und keineswegs selbstverständlich. Überzeugt von einem komplett neuen und innovativen Dämpfungsansatz, gründeten drei Schweizer die Firma im Jahr 2010. Neben Laufschuhen mit der patentieren Cloudtec®-Sohle führt die junge Firma auch Performance Bekleidung und technische Outdoor Gear. Heute ist On die am schnellsten wachsende Laufschuhmarke.
Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet von Dr. med. Heinz Maurer, ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein und ca. 200 Mitarbeitern. Vorsitzender der Geschäftsleitung ist Thomas Maurer, der Sohn des Firmengründers. Unter dem Markennamen sebamed werden seit über 50 Jahren Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege hergestellt. Das Unternehmen verzichtet konsequent auf den Einsatz von Mikroplastik in seinen Produkten. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 100 Ländern erhältlich.
Shokz ist die weltweit führende Marke für Unterhaltungselektronik, die sich auf Innovationen in der Akustik konzentriert und für faszinierende Entwicklungen bei kabellosen Open-Ear Kopfhörern bekannt ist.
Kooperationspartner
Club La Santa ist ein Urlaubsresort der besonderen Art: Professionelle Sporteinrichtungen und ein umfangreiches Sportprogramm stehen Ihnen zur Verfügung. Und weil das Klima auf Lanzarote so angenehm und beständig ist, können Sie die Außensportanlagen und angebotenen Freiluftaktivitäten natürlich ganzjährig nutzen. Nur 25 Minuten vom Flughafen Lanzarotes entfernt, im Norden der Insel, erfreut er sich größter Beliebtheit bei Jung und Alt, Freizeit - und Hobbysportlern, Top - Athleten und Familien mit Kindern gleichermaßen.