Am Maschsee werden 2024 DM-Titel vergeben

Präsidium vergibt weitere Deutsche Meisterschaften 2024

06.11.2023 –  Oliver Kraus

Das Präsidium der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat in seiner letzten Sitzung weitere Deutsche Meisterschaften vergeben. 

Am Maschsee werden 2024 DM-Titel vergeben

Die Deutsche Meisterschaft der Elite über die Sprintdistanz wird in Hannover am Maschsee stattfinden. In den letzten Jahren wurde diese Meisterschaft regelmäßig im Rahmen der „Finals“ umgesetzt. Die Multisport-Großveranstaltung pausiert in 2024 allerdings wegen des vollen Sportkalenders im Sommer 2024.

Am 7. und 8. September 2024 werden demnach im Rahmen des letzten Stopps der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga nicht nur die besten deutschen Frauen und Männer über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen gekürt, sondern auch die beste Vereinsmannschaft in der Mixed Relay. 

"Die Vergabe der Deutschen Meisterschaften nach Hannover ist eine weitere Bestätigung für die gute Arbeit vor Ort. Die DM sorgt für sportliches Top-Niveau und somit auch für noch mehr Attraktivität der Veranstaltung. Wir freuen uns besonders über das noch recht neue und spektakuläre Format der Mixed Team Relay", sagt Jan Raphael von der veranstaltenden Agentur Eichels Event.

Nur zwei Wochen zuvor sind die Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz in den 36. Sparkassen KnappenMan (24. und 25. August 2024) integriert. Erstmalig wird über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen damit DM-Gold, -Silber und –Bronze im Lausitzer Seenland vergeben.

Eine Übersicht aller Deutschen Meisterschaften 2024 ist hier zu finden.