Staffelsieg in Leeds

Deutsche Staffel triumphiert in Leeds

12.06.2022 –  Oliver Kraus

Einen Tag nach dem sehr guten Auftritt der deutschen Athletinnen und Athleten beim WTCS-Stopp in Leeds, Großbritannien, mit insgesamt vier Top-10-Platzierungen inklusive Rang drei von Lasse Lührs, hat das Quartett der Deutschen Triathlon Union (DTU) beim heutigen WTCS Mixed Relay-Event in beeindruckender Manier nachgelegt.

Nach 1:28:00 Stunden stand der Erfolg für Lasse Priester, Anabel Knoll, Lasse Lührs und Laura Lindemann fest.

Nachdem Priester als Erster übergeben und Knoll wie auch Lührs als jeweils zweitplatzierte Aktiven Team Deutschland in der Spitzengruppe gehalten hatten, konnte sich Schluss-Athletin Lindemann am Ende entscheidend von der Konkurrenz absetzen.

„Unser Plan ist voll aufgegangen. Wir hatten Lust auf das Rennen und uns viel vorgenommen. Deshalb sind wir froh, dass wir das umsetzen konnten. Der Sieg ist super schön. Das war in der Konstellation unser erstes Rennen. Es zeigt, dass wir mit dem gesamten Team auf einem guten Weg sind. Wir wollen so weitermachen“, sagte Lasse Priester.

Zweiter wurde, mit 14 Sekunden Rückstand, das britische Team (1:28:14). Auf Rang drei komplettierte die französische Mannschaft das Podium (1:28:20).

Die Ergebnisse stehen online zur Verfügung.