WTC-Serie: Zwei Top-10-Ergebnisse in Cagliari

27.05.2023 –  Oliver Kraus

Die Triathletinnen der Deutschen Triathlon Union (DTU) haben auch im dritten Rennen der World Triathlon Championship-Serie unterstrichen, dass sie zur Weltspitze gehören.

Nina Eim und Lisa Tertsch

Im italienischen Cagliari belegten Lisa Tertsch (1:48:51 Stunden) und Nina Eim (1:48:55) über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) die Plätze acht und neun und kamen damit etwas mehr als zwei Minuten nach der britischen Siegerin Georgia Taylor-Brown (1:46:43) ins Ziel, die ihren Vorjahreserfolg wiederholte.

Tertsch und Eim sicherten auf Sardinien ihre jeweils zweite Top-10-Platzierungen der Saison dank einer starken Laufleistung über die abschließenden zehn Kilometer.

Ihre Teamkolleginnen Annika Koch (1:50:44) und Laura Lindemann (1:51:55), die während der zehn Runden auf dem Rad zuvor noch Teil der großen Verfolgergruppe gewesen waren, konnten hingegen bei 27 Grad das hohe Tempo nicht ganz mitgehen und wurden 24te sowie 29te. Anabel Knoll kam als 38te ins Ziel (1:54:58).

Die kompletten Ergebnislisten stehen hier zur Verfügung.

Die deutschen Männer starten um 15:15 Uhr in ihr drittes Saisonrennen. Mit dabei sind neben Jonas Schomburg auch Lasse Lührs, Lasse Priester und Johannes Vogel sowie Valentin Wernz, der als erster der Warteliste noch kurzfristig einen Startplatz zugesprochen bekommen hatte.

Triathlonlive.tv überträgt das Rennen live.