Top-3 DM Mitteldistanz Männer

Gottwald und Hirsch top bei Deutschen Triathlon Meisterschaften über die Mitteldistanz

29.05.2022 –  Oliver Kraus

Lena Gottwald (TSV Zirndorf) und Wilhelm Hirsch (Pro Team Hotel Jakob) haben sich im Rahmen des Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL den Deutschen Meistertitel über die Mitteldistanz in der Eliteklasse gesichert.

Lena Gottwald feiert ihren Sieg bei der DM Mitteldistanz

Während Gottwald ihren Sieg nach einer imposanten Vorstellung mit einer Zeit von 4:03:45 Stunden über die Ziellinie brachte, stürmte Hirsch ebenfalls von der Spitze weg zum Titel, musste aber auf seinem Weg die ein oder andere Attacke abwehren.

Nachdem er gemeinsam mit Finn Große-Freese (SV Bayreuth) auf die 80 Kilometer lange Radrunde gewechselt war und sich dort nachrückender und zum Teil bissiger Konkurrenz erwehren musste, sicherte sich der 24-Jährige den Sieg im Elite- wie Gesamtklassement (3:30:18) dank einer bärenstarken Vorstellung auf dem abschließenden Halbmarathon.

Zweiter wurde Große-Freese (3:31:57), Dritter Thomas Ott (Team Erdinger Alkoholfrei / ESV Gemünden; 3:32:27).

Bei den Elite-Frauen wurde Laura Chacon Biebach (Eintracht Frankfurt; 4:08:02), hinter der Ungarin Anna Weinhardt (4:07:53) Gesamt-Tagesdritte, Zweite.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften, sortiert nach Altersklassen und Distanzen, stehen online zur Verfügung.