Lasse Priester beim WC in Miyazaki 2023

Nygaard Priester und Bröcker starten in Hongkong

21.03.2024 –  Oliver Kraus

Lasse Nygaard Priester als auch Julia Bröcker starten am Sonntag, 24. März, beim Weltcup in Hongkong über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) in ihre Wettkampfsaison 2024. 

Lasse Priester beim WC in Miyazaki 2023

Lasse Priester beim WC in Miyazaki: In Japan beendete er sein Wettkampfjahr 2023 auf Rang drei

Während es für Bröcker, im vergangenen Jahr Teil der U23-Goldstaffel bei der Heim-Weltmeisterschaft in Hamburg, darum geht, an die guten Resultate im Europacup Ende 2023 anzuknüpfen, hat Nygaard Priester ein großes Ziel vor Augen.

Der 28-Jährige hofft weiterhin, sich seinen Traum von Paris 2024 zu erfüllen und läutet mit seinem Start in Asien die heiße Phase im Kampf um das letzte deutsche Olympia-Ticket ein. Momentan liegt der in Freiburg lebende Triathlet im direkten Duell mit Jonas Schomburg hinter dem Tokio 2021-Starter, könnte aber mit einer Top-Platzierung Punkte im entscheidenden World Triathlon Individual Olympic Qualification Ranking (IOQR) gut machen.

Dementsprechend selbstbewusst geht Nygaard Priester in das Rennen: „Mein Ziel ist das Podium. Ich möchte im Wettkampf zeigen, dass der Winter gut gelaufen ist und an die Ergebnisse vom letzten Jahr anknüpfen. Deswegen hoffe ich, dass ich am Ende beim Laufen gute Beine habe und es aufs Podium schaffe.“

Startlisten

Das Rennen der Frauen beginnt am frühen Sonntagmorgen um 2:30 Uhr deutscher Zeit, die Entscheidung der Männer folgt um 4:05 Uhr. Beide Rennen sind hier live zu sehen.