DTU und Infront beschließen Vermarktungskooperation

08.11.2021 –  thorsten eisenhofer

Ab sofort wird Infront auf exklusiver Basis die Marketing-Rechte der Deutschen Triathlon Union (DTU) vermarkten.

Infront

Der Vertrag gilt zunächst für fünf Jahre und umfasst u.a. die Rechte der DTU-Nationalmannschaft, der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sowie weitere ausgewählte DTU-Rechte, insbesondere bei Wettkämpfen der DTU. Darüber hinaus haben sich beide Partner die gemeinsame Entwicklung neuer Rechte, insbesondere im digitalen Bereich, zum Ziel gesetzt.

Nach zuletzt erfolgreichen Jahren der Vermarktung wird das Marketing-Team des Verbandes eng mit den Event-Spezialisten von Infront zusammenarbeiten, um Kontinuität und Authentizität bei der Rechteimplementierung weiterhin zu gewährleisten. Infront wird sich als Marktführer der Branche in erster Linie auf die Gewinnung neuer Kunden konzentrieren und darüber hinaus seine Erfahrung als Full-Service-Agentur in die Weiterentwicklung des Verbandes einbringen.

„Mit dieser strategischen Kooperation wollen wir die sehr positive wirtschaftliche Entwicklung des Verbandes weiter fortsetzen und auch Potenziale nutzen, die uns auf Grund unserer aktuellen Struktur bisher verborgen geblieben sind. Wir freuen uns und sind stolz, mit Infront einen renommierten Partner gefunden zu haben, der eine überaus große Expertise im Bereich Event-Vermarktung besitzt“, sagt Matthias Zöll, Generalsekretär der DTU.

Hans-Peter Zurbrügg, Senior Vice President Personal & Corporate Fitness bei Infront, ergänzt: „Auch wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der DTU. Wir sind davon überzeugt, dass die Sportart Triathlon und die Deutsche Triathlon Union noch viel Potential besitzen. Sie stellen eine ideale Kombination von Sport und Lifestyle dar, verbunden mit umfangreichen Aktivierungsmöglichkeiten. Bei der Entwicklung dieses Potentials werden wir sicherlich von unserem Netzwerk und unseren Erfahrungen im Bereich Personal & Corporate Fitness profitieren.“