AK-Nationalmannschaft nochmals auf Medaillenjagd

21.09.2023 –  thorsten eisenhofer

31 deutsche Altersklassen-Athletinnen und -Athleten starten ab Freitag im spanischen Pontevedra bei den Weltmeisterschaften über die Supersprint- und Kurzdistanz sowie im Aquabike. 

2023 WM Hamburg AK

Das Gros des deutschen AK-Teams hat dabei für zwei Wettbewerbe gemeldet.

Mit dabei sind unter anderem Hendrik Becker, in diesem Jahr bereits Europameister über die Kurzdistanz und Vize-Weltmeister über die Sprintdistanz und Lothar Stall, 2019 Weltmeister über Sprint- und Kurzdistanz. Mit Nicole Best, Ralf Laermann, Inge Stettner und Udo van Stevendaal gehen gleich vier Aktive an den Start, die im Sommer bei der WM in Hamburg über die Sprintdistanz siegreich gewesen sind.

Im Aquabike haben unter anderem Mitteldistanz-Europameister Frank Erk, die 2022er Weltmeisterin Anke Lakies, die mehrfache Welt- und Europameisterin Gabriele Keck sowie Thomas Winkelmann, bei den vergangenen Titelkämpfen in Abu Dhabi auf Platz eins seiner Altersklasse, gemeldet.

Die Rennen über die Supersprintdistanz sind für Freitagnachmittag angesetzt. Am Sonntagvormittag folgen dann die Wettbewerbe über die Kurzdistanz und im Aquabike.

Die Titelkämpfe finden am selben Ort wie das Grand Final der World Triathlon Championships Series (WTCS), die U23-WM und die Welt-Titelkämpfen der Para-Triathletinnen und -Triathleten statt. 

Folgend die deutschen Startenden