In Zofingen geht es um WM-Titel

01.09.2022 –  thorsten eisenhofer

Bei der Duathlon-WM in Zofingen wollen über 20 deutsche Athletinnen und Athleten für gute Resultate sorgen.

München 2022 Altersklasse

22 deutsche Altersklassen-Athletinnen und –Athleten sowie vier Profis gehen am Sonntag bei den Weltmeisterschaften über die Duathlon-Langdistanz im schweizerischen Zofingen an den Start. Die Titelkämpfe werden über die Distanzen 10 Kilometer Laufen, 150 Kilometer Radfahren und 30 Kilometer Laufen ausgetragen.

Für die Altersklassensportlerinnen und –sportler ist die Weltmeisterschaft die zehnte internationale Meisterschaft des Jahres. Drei weitere Titelkämpfe folgen noch bis in den November.

Die Duathlon-Weltmeisterschaften auf der Langdistanz finden zum zehnten Mal in Folge in Zofingen statt. Im Vorjahr hatte das 26-köpfige Team der Deutschen Triathlon Union (DTU) in der rund 50 Kilometer südlich von Basel gelegenen Kleinstadt insgesamt zehn Medaillen gewonnen, darunter drei goldene, vier silberne und drei bronzene.

Mit Cornelius Weber ist ein deutscher Titelverteidiger am Start. Zudem starten mit Rita Gottleuber und Fabian Lafrenz zwei weitere Medaillengewinnerinnen beziehungsweise Medaillengewinner aus 2021.

Zudem haben mit Titelverteidigerin Merle Brunnée, Marius Lau, Jens Frommhold und Katrin Esefeld vier deutsche Profis für die Elite-Wettbewerbe gemeldet.

Die Rennen aus Zofingen sind im Livestream zu sehen.

Folgende deutsche Athletinnen und Athleten sind bei der Duathlon-WM auf der Langdistanz am Start.