Nina Eim im Verfolgerfeld beim Weltcup Karlsbad

TriathlonD war unterwegs – 9.-11. September

13.09.2022 –  Oliver Kraus

Was für ein Triathlon-Wochenende! Egal ob in Deutschland, Österreich, Holland, Tschechien oder gar Brasilien. Es ging weltweit und erfolgreich für die DTU-Aktiven zur Sache.

Nina Eim im Verfolgerfeld beim Weltcup Karlsbad

Weltcup: Lasse Lührs wird Dritter in Karlsbad

Der amtierende Deutsche Meister über die Sprintdistanz hat die Zeit nach der EM in München dazu genutzt, um an seiner Schwimmtechnik zu feilen. Mit Erfolg: Eine Woche nach dem Deutschen Meistertitel mit dem EJOT Team TV Buschhütten stürmte der 26-Jährige beim Weltcup in Karlsbad aufs Podium. Wie sich die anderen Deutschen schlugen, steht hier.

EM-Gold und -Silber über die Langdistanz

Ein rein deutsches Duell um den EM-Titel über die Langdistanz gab es bei den Frauen zu bestaunen. Ob sich Katharina Wolff oder Lina-Kristin Schink durchsetzen konnte, ist hier nachzulesen. Außerdem im Bericht: ein Überblick zu den Männer-Resultaten sowie den erfolgreichen Altersgruppen-Aktiven.

Rückkehr in den Olympiapark

Mit Laura Lindemann und Valentin Wernz waren zwei Teammitglieder der Mixed Relay zurück im Olympiapark, die vor wenigen Wochen EM-Silber gewonnen hatte. Wie sich die beiden als auch Jule Behrens beim zweiten Stopp der Super League Championship Series geschlagen haben, ist hier zusammengefasst.

Para-DM in Österreich

Zum ersten Mal wurden die Deutsche Meisterschaften der Para-Triathletinnen und –Triathleten in einem gemeinsamen Wettkampf mit Aktiven aus Österreich und der Schweiz ausgetragen. Die Vorteile: mehr Aktive, die sich miteinander messen, ein Plus an internationaler Erfahrung und Austausch zwischen den Delegationen. Mehr dazu hier.

Titeltraum in Brasilien

Dass Deutschland gute Erfahrungen mit Weltmeisterschaften in Brasilien gemacht hat, ist seit dem Sommermärchen 2014 bekannt. Acht Jahre später versuchten studierende Triathletinnen und Triathleten ihr Glück in Maceio – mit Erfolg!