Valentin Wernz bei der Super League in München

TriathlonD ist unterwegs – 17./18. September

16.09.2022 –  Oliver Kraus

Auch am kommenden Wochenende stehen zahlreiche Wettkämpfe auf dem Programm, die sowohl die Elite-Triathletinnen und –Triathleten fordern als auch die Altersklassen-Aktiven und Para- Sportler.

Valentin Wernz bei der Super League in München

Valentin Wernz wird in Malibu versuchen, sein Ergebnis von München zu toppen.

Super League Championship Series macht Station in den USA

Am 17. September findet in den USA der dritte Stopp der Super League Championship Series statt. Das dritte Wochenende in Folge sehen sich die Athletinnen und Athleten mit der Tatsache konfrontiert, im herausfordernden Sprintracing an ihre Grenzen zu gehen.

An der Zuma Beach vertreten einmal mehr Jule Behrens und Valentin Wernz, zuletzt Zehnter in München, die deutschen Farben. Außerdem ist Maximilian Sperl in Kalifornien mit dabei, um sich mit den internationalen Top-Stars zu messen.

Besondere Spannung verspricht das Format: im Eliminator fliegen nach jedem der ersten zwei von insgesamt drei Durchgängen, die jeweils aus Schwimmen, Radfahren und Laufen bestehen, diejenigen raus, die den größten Rückstand auf die Spitze aufweisen.

Mehr dazu hier.

Sendehinweis

Auf DAZN oder Eurosport2 können die Rennen der Frauen ab 22:00 Uhr, die der Männer ab 23:20 live verfolgt werden. Außerdem steht eine Online-Übertragung hier zur Verfügung.

Celine Kaiser hofft nach dem WM-Titel in Samorin auch bei der EM als Erste die Ziellinie zu überqueren

Celine Kaiser hofft nach dem WM-Titel in Samorin auch bei der EM als erste die Ziellinie zu überqueren

Europameisterschaften Multisport in Bilbao

Den ganz großen Rundumschlag in Sachen Ausdauermehrkampfsport steigt in den kommenden beiden Wochen im spanischen Bilbao.

In der baskischen Hafenstadt gehen über 70 Aktive der Deutschen Triathlon Union bei den Europameisterschaften Multisport an den Start, um über die Mitteldistanz, über die Sprint- als auch Kurzdistanz im Duathlon, im Crossduathlon, Crosstriathlon, Aquathlon sowie Aquabike um Titel zu kämpfen.

Mehr zur EM Multisport und deren Zeitplan gibt es hier.

Para Europacup in Bari

Beim Para Europacup in Bari stehen am Samstag mit Wolfgang Probst (PTS5), Dritter bei der DM letztes Wochenende, und Björn Maas (PTS3), frischgebackener Deutscher Vize-Meister seiner Klasse, zwei deutsche Athleten im internationalen Feld, die sich einiges vorgenommen haben.

So weiß Tom Kosmehl, Funktionstrainer Para Triathlon: „Beide streben eine Podestplatzierung an, um sich so im World Ranking weiter nach oben zu schieben.“

Der Start in der italienischen Hafenstadt erfolgt ab 8:45 Uhr in verschiedenen Wellen.

Weitere Informationen stehen auf der (italienischen) Event-Website zur Verfügung.