Laura Lindemann im Feld der Verfolgerinnen

Super League Championship Series: Zwei Deutsche in München in den Top-10

12.09.2022 –  Oliver Kraus

Laura Lindemann und Valentin Wernz haben beim Stopp der Super League Championship Series in München mit soliden Leistungen überzeugt.

Laura Lindemann im Feld der Verfolgerinnen

Vor wenigen Wochen noch Austragungsort der Europameisterschaften, bei denen Lindemann als auch Wernz in der Staffel gemeinsam Silber erringen konnten, war einmal mehr der Olympiapark Schauplatz für spektakulären Triathlonsport.

In München reichte es am vergangenen Sonntag beim Sieg von Georgia Taylor-Brown (GBR; 49:55 Minuten) für Lindemann nach einer konstanten Vorstellungen mit einer Gesamtzeit von 50:50 Minuten am Ende zu Platz fünf.

Die zweite deutsche Starterin Jule Behrens, die im Verlauf der zweiten Runde ausscheiden musste, wurde 20te.

Bei den Männern wurde der einzige deutsche Starter Wernz bei ungemütlichen Witterungsbedingungen in 46:36 Minuten Zehnter. Der Sieg ging an Matthew Hauser (AUS; 45:35).

Beim zweiten von fünf Stopps der diesjährigen Super League Championship Serie ging es im herausfordernden Enduroformat zur Sache. Neun Triathlon-Disziplinen mussten ohne Unterbrechung hintereinander absolviert werden – und zwar in der dreimaligen Wiederholung von Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Jede Athletin beziehungsweise jeder Athlet, die oder der mehr als 90 Sekunden hinter der Führenden beziehungsweise dem Führenden zurücklag, musste die Segel vorzeitig streichen.

Alle Ergebnisse stehen hier zur Verfügung.