Frauen Rennen Studi WM 2024

Studi-WM: Platz elf in der Mixed Relay

31.08.2024 –  Oliver Kraus

Die deutschen Triathletinnen und Triathleten haben bei den FISU World University Championships im polnischen Gdansk in der Mixed Relay Rang elf belegt und damit nicht die eigenen Erwartungen erfüllen können.

Frauen Rennen Studi WM 2024

Nach den guten Einzelleistungen am Vortag war die Mixed-Staffel durchaus mit Hoffnungen auf eine Podestplatzierung ins Rennen gegangen, konnte diese aber – trotz Kampfgeist – über die jeweils zu absolvierenden 300 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 2 Kilometer Laufen nicht in Zählbares ummünzen. 

Jonas Osterholt, Emily Köpper, Chris Ziehmer und Josephine Seerig – tags zuvor noch Vierte im Einzelrennen – mussten sich am Ende mit Platz elf zufrieden geben (1:18:12 Stunden).

Nils Arnecke, Disziplinchef Triathlon, äußerte sich nach dem Rennen dennoch positiv: „Natürlich sind wir heute mit höheren Erwartungen aufgestanden, aber ich bin trotzdem unheimlich stolz auf den Kampf- und Teamgeist des gesamten deutschen Teams.“ 

Der Titel ging an Frankreich (1:16:26), Rang zwei beziehungsweise Rang drei an Gastgeber Polen (1:16:34) und die USA (1:16:39).

Alle Ergebnisse stehen online zur Verfügung.