Nygaard Priester und Vogel mit Top-Chancen
23.08.2023 – thorsten eisenhofer
Für Lasse Nygaard Priester und Johannes Vogel geht es vor allem darum, durch ein gutes Abschneiden möglichst viele Punkte für ihre Ziele zu sammeln.
Nygaard Priester, der in diesem Jahr Deutscher Meister auf der Sprintdistanz geworden ist, gewann in seinem letzten internationalen Rennen Anfang August bei den Europameisterschaften auf der Sprintdistanz die Silbermedaille.
Vogel konnte in seinen diesjährigen internationalen Rennen nicht ganz an seine Ergebnisse aus dem Vorjahr anknüpfen. Beim olympischen Testevent in Paris belegte er vor rund einer Woche Rang 31. Der gebürtige Rostocker geht mit Nummer zwei ins Rennen, Priester mit der Nummer eins.
Dritter deutscher Starter ist Ben Bettin, der in diesem Jahr einige gute Europacuprennen zeigte. Für ihn ist es das zweite Weltcup-Rennen seiner Karriere. Im Vorjahr belegte er in Vina del Mar (CHL) Rang 39.
Das deutsche Trio trifft unter anderem auf den Japaner Aoba Yasumatsu, aktuell Nummer 50 der Weltrangliste, auf Irving Perez, in diesem Jahr Elter beim Weltcup in Huatulco seiner Heimat Mexiko, sowie den Chilenen Gasper Riveros, bei besagtem Weltcup einen Rang besser platziert.
Deutsche Frauen sind in China nicht am Start.
Die Männer starten um 2:30 Uhr deutscher Zeit, die Frauen um 5:15 Uhr. Die Rennen sind hier live zu sehen.
Die Startlisten sind hier zu finden.