TriathlonD war unterwegs – 7. bis 9. Juli

11.07.2023 –  thorsten eisenhofer

In Düsseldorf ging's rund, für Köln lief es rund. Alles, was am Wochenende wichtig war, erfahrt ihr in TriathlonD war unterwegs.

2023 DM Mixed Relay Düsseldorf

Tertsch und Priester neue Titelträger

Es waren meisterschaftswürdige Rennen mit großem Spannungsbogen: Lisa Tertsch und Lasse Priester haben sich am Wochenende in Düsseldorf im Rahmen der Sportgroßveranstaltung „Die Finals“ die Deutschen Meistertitel der Elite auf der Sprintdistanz gesichert. Vor wem sie sich jeweils durchsetzten und wie sie ihren Erfolg einordnen, erfahrt ihr im Rennbericht der Frauen beziehungsweise der Männer.

Die beiden neuen Titelträger führten auch jeweils ihre Mannschaft zum Tagessieg in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga. Wie das Rennen der Frauen ausging, erfahrt ihr hier, warum der Wettbewerb der Männer den Meisterschaftskampf noch spannender macht, könnt ihr hier nachlesen.

Bei den ebenfalls in Düsseldorf ausgetragenen Deutschen Meisterschaften in der Mixed Relay setzte sich das EJOT Team TV Buschhütten durch und baute seine Siegesserie aus. Wer es ebenfalls auf das Podium schaffte, ist hier nachzulesen.

 

Kölner Doppelpack

Die beiden Mannschaften des Absolute Teamsport KTT01 haben sich in Verl die Siege in den Wettbewerben der 2. Triathlon-Bundesliga der Frauen und Männern gesichert. Wer beim zweiten Saisonrennen ebenfalls auf sich aufmerksam machte, erfahrt ihr hier.

 

Gute Ergebnisse für van Engelen und Schaufler

Elke van Engelen hat beim Wettbewerb der World Triathlon Para-Serie in Montreal (CAN) Rang vier belegt. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Jannik Schaufler erreichte beim Weltcup im ungarischen Tiszaujvaros mit Platz sechs das zweitbeste Weltcup-Resultat seiner Karriere. Mehr dazu hier.