Knappe Entscheidungen bei der DHM Triathlon

12.06.2024 –  Oliver Kraus

Eva Estler (Uni Tübingen) und Maximilian Krüger (Uni Duisburg-Essen) haben die Deutschen Hochschulmeisterschaften Triathlon 2024 gewonnen, die am vergangenen Samstag, 8. Juni, im Rahmen des 1. Steinhuder Meer Triathlons von der Uni Hannover ausgerichtet worden sind.

Eva Nestler gewinnt DHM Triathlon 2024

Eva Nestler freut sich über den DHM Triathlon-Titel 2024

Bei den Studentinnen setzte sich Estler nach 1:00:23 Stunden mit 20 Sekunden Vorsprung vor Lokalmatadorin Jasmina Stahl (Uni Hannover) durch. Dicht dahinter folgte Lena Riedel (Uni Jena) auf Rang drei (1:00:53).

Bei den Studenten triumphierte Krüger nach 51:25 Minuten mit durchaus komfortablen Vorsprung vor Max Hoffmann (TU München; 52:25) und Jonathan Homberg (Uni Bochum; 52:57).

Radaction beim Steinhuder Meer Triathlon

Radaction bei der DHM Triathlon, die im Rahmen des 1. Steinhuder Meer Triathlons durchgeführt wurde

Der Sieg in der Teamwertung der Frauen ging an die RWTH Aachen und deren Trio Leonie Rüenauver, Laura Koch und Paulina Montero.

Bei den Männern triumphierte die Uni Hannover mit dem Dreiergespann Justin Henske, Fynn Hehr und Till Krajenski durch.

Nach den Rennen zog Nils Arnecke, adh-Disziplinchef und Leistungssportreferent der DTU, eine positives Resümee: „Es war eine tolle Premiere für mich als Disziplinchef und das vor einer wunderbaren Kulisse und grandioser Stimmung hier in Steinhude. Wir haben starke Leistungen und sehr gute Ergebnisse von den Teilnehmenden gesehen. Besonders freut es mich, dass wir Leistungssportler und Studierende zusammenbringen konnten, die hier ihren ersten Triathlon absolviert haben.“

Hier gibt es eine ausführliche Ergebnisübersicht.