14 Deutsche starten bei Elite-Europacup in Holten

26.06.2024 –  thorsten eisenhofer

14 Deutsche starten am Samstag beim Premium-Europacup im niederländischen Holten über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen).

2023 WM Hamburg Julia Bröcker

Beste Chancen auf eine Top-Platzierung im Rennen der Frauen haben Julia Bröcker und Jule Behrens, die 2021 und 2022 bei den Junioren-Europameisterschaften jeweils gemeinsam die Goldmedaille in der Mixed Relay gewannen.

Bröcker erzielte in dieser Saison bereits drei Top-Ten-Resultate im Europacup. Im Juni stand die 21-Jährige als Dritte zweimal auf dem Podium (Rzeszów und Kielce). 

Behrens hat nach ihrem schweren Trainingsunfall im vergangenen Sommer in dieser Saison bereits fünf Rennen absolvieren können, war unter anderem Zwölfte beim Weltcup im chinesischen Chengdu.

Zudem haben Lara Ungewickell, Maite Küstner, Mirjam Huber und Franziska Neck gemeldet.

Von den deutschen Männern hat Fabian Schönke mit Rang zehn beim Europacup im polnischen Rzeszów die besten Platzierungen in internationalen Rennen in diesem Jahr vorzuweisen.

Außerdem am Start sind: Ben Bettin, Cedric Osterholt, Jaspar Ortfeld, Justus Töpper, Philipp Mack, Duncan Frey und Luca Fahrenson.

Die Startlisten sind hier zu finden.

Zudem findet in Holten ein Nachwuchs-Europacup mit folgenden deutschen Teilnehmenden statt: Marielle Bouchti, Kjara Reckmann, Kjell Brandt, Bruno Krumbeck, Lasse Rohrbeck und Luis Rühl.