Triathlondeutschland ist unterwegs 4./5 Juni

02.06.2022 –  thorsten eisenhofer

Auch dieses Wochenende warten auf Triathlondeutschland wieder vielfältige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen.

2022 Olsztyn Julia Bröcker

Zehn Deutsche in Polen am Start

Für den Europacup über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) im polnischen Rzeszów haben Selina Klamt, Julia Bröcker, Lara Ungewickell, Johannes Vogel, Ben Bettin, Justus Töpper, Jan Diener, Janne Büttel, Luca Fahrenson und Max Meckel gemeldet. Die Frauen starten am Samstag um 16 Uhr, die Männer um 18:30 Uhr.

Geht die deutsche Erfolgsserie in Yasemine weiter?

Beim Africa-Cup in Yasmine (Tunesien/Sprintdistanz) gingen die Siege bei den vergangenen drei Austragungen jeweils an deutsche Athletinnen und Athleten. Setzt sich diese Serie auch 2022 fort? Dabei sind für die Deutsche Triathlon Union (DTU) Tanja Neubert und Bianca Bogen bei den Frauen sowie Cedric Osterholt, Magnus Männer, Rico Bogen, Silas Schmitt, Fabian Kraft, Alexander Kull, Marcel Lehmberg und Neilan Kempmann.

23 Deutsche reisen nach Targu Mures

Am kommenden Montag starten die Multisport-Weltmeisterschaften im rumänischen Targu Mures mit Entscheidungen im Cross-Duathlon, Cross-Triathlon und Duathlon. 23 Athletinnen und Athleten gehen für die Altersklassen-Nationalmannschaft der DTU auf Medaillenjagd.