TriathlonD ist unterwegs 13./14. Mai

11.05.2023 –  thorsten eisenhofer

Puuh. Das erste Wochenensde in diesem Jahr, bei dem man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Rennaction überall! Doch lest selbst.

2022 München Simon Henseleit

Zehn Deutsche in Japan am Start

Zehn deutsche Athletinnen und Athleten sind diese Woche nach Yokohama (JPN) geflogen. Dort stehen am Samstag die Rennen der World Triathlon Championships Series (WTCS) beziehungsweise der World Triathlon Para Series (WTPS) an. Wer dabei ist und mit welcher internationalen Konkurrenz sich die Deutschen messen müssen, ist hier nachzulesen.

 

Den Nachwuchs zieht es nach Hamburg

Zehn deutsche Juniorinnen beziehungsweise Junioren kämpfen am Wochenende im italienischen Caorle um die Qualifikation für die JWM in Hamburg. Wer sich Hoffnungen auf eines der Tickets für das Triathlon-Nachwuchs-Highlight des Jahres macht, erfahrt ihr hier.

 

DTU-Jugendcup 2023 startet

Während sich zehn der aktuell schnellsten Juniorinnen und Junioren in Caorle mit dem europäischen Nachwuchs messen, steht für den Nachwuchs (Jugend B, Jugend A, Juniorinnen/Junioren) in Forst der erste von drei DTU-Jugendcups des Jahrs 2023 an. Alle wichtigen Infos gibt es im Vorbericht.

 

18 Deutsche beim Europacup in Caorle

Der Europacup in Caorle (ITA) leitet die Saison für die Elite auf europäischem Boden so richtig ein. Entsprechend viele deutsche Athletinnen und Athleten sind für die Sprintdistanz-Wettbewerbe (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) am Samstag gemeldet.

Für die DTU starten: Selina Klamt, Tanja Neubert, Finja Schierl, Julia Bröcker, Katharina Möller, Jule Behrens, Lara Ungewickell, Franka Rust, Leann Dietzel sowie Simon Henseleit, Jonas Osterholt, Chris Ziehmer, Eric Diener, Jan Diener, Till Kramp, Henry Graf, Justus Töpper und Fabian Schönke.

Hier sind die Startlisten zu finden.

 

Hellwig und Knoll testen in Marokko

Beim Africa-Cup im marokkanischen M'Diq messen sich neun DTU-Athletinnen und –Athleten mit der internationalen Konkurrenz über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen).

Anabel Knoll geht als Favoritin im Frauenrennen an der Start. Bei den Männern haben Tim Hellwig, Karl Diedrich, Cedric Osterholt, Silas Schmitt, Fabian Kraft, Neilan Kempmann, Janne Büttel und Jaspar Ortfeld gemeldet.

Die Startlisten sind hier zu finden.