Justus Nieschlag feiert den Vize-Titel der eSports WM 2022

Justus Nieschlag verpasst eSports-Weltmeistertitel knapp

09.05.2022 –  Oliver Kraus

Justus Nieschlag hat die diesjährige Arena Games-Saison als Gesamtzweiter abgeschlossen und sich somit Silber der erstmals durchgeführten eSports-Weltmeisterschaft gesichert. Der Titel ging an Alex Yee (GBR).

Justus Nieschlag _ Singapur 2022_Arena Games

Vor imposanter Kulisse gab Justus Nieschlag alles im Kampf um den eSports WM-Titel 2022. 

Nieschlag, Gewinner des zweiten Events der Drei-Stopp-Serie in London, reihte sich beim Finale in Singapur als Dritter hinter Hayden Wilde (NZL) und Alex Yee (GBR) ein, sodass der Brite am Ende das Duell mit Nieschlag (678 Punkte) um den WM-Titel mit 20 Sekunden Vorsprung und letztlich kumulierten 694 Punkten für sich entschied.

München-Sieger Aurelien Raphael rundete das WM-Podium als Dritter (563) ab. Jannik Schaufler, neben Nieschlag der zweite Deutsche in der Männerkonkurrenz, wurde in Singapur Zwanzigster.

Knoll und Meißner Vierte und Fünfte der WM

Bei den Damen ging das historische Gold an Yeess Landsfrau Beth Potter (713). Nach ihrem Auftaktsieg in München reichte Platz zwei hinter Zsanett Bragmayer (HUN, 645) zu Rang eins in der Endabrechnung.

Bronze sicherte sich Georgia-Taylor Brown (GBR, 626).

Anabel Knoll, Lena Meißner und Lina Völker belegten in Singapur Rang fünf, sechs und elf und verpassten dementsprechend den Sprung aufs WM-Podium. Knoll wurde am Ende mit 580 Punkten Vierte, Meißner Fünfte (570).

Alle Ergebnisse von Singapur stehen hier zur Verfügung.